Das Gruselcamp

tigermaus Avatar

Eine neue Gruselreihe, die trotzdem noch lustig und spannend ist, das verspricht das erste Buch "Crater Lake-Schlaf niemals ein" eine neue Reihe für Jugendliche.
Die Klasse von Katja, Big Mak und Chets dürfen eine Klassenfahrt in ein Camp machen. Die Freude ist groß. Aber kaum im Camp angekommen wird es richtig gruselig und nur wenn alle zusammenhalten haben sie eine Chance heil aus der Sache herauszukommen.
Das Buch vereint wirklich vieles. Es ist ein bisschen gruselig, spannend, zeigt den wahren Wert von Freundschaft auf und ist noch lustig obendrein.
Die Sprache ist perfekt auf die jungen Leser*innen zugeschnitten und so liest es sich um so besser. Auch die Seitenanzahl (233 Seiten) und die Schriftgröße ist sehr gut gewählt, also auch für Leser*innen, die nicht so viel lesen. Auch diese werden ihren Spaß haben und wer weiß, vielleicht werden diese dann doch noch Vielleser.
Mein Sohn hat das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen und wartet jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Band. Hoffentlich kann das Niveau des ersten Bandes gehalten werden.