ein unvergesslicher Schulausflug

alexsch Avatar

Das Cover hat mich auf das Buch neugierig gemacht, es verspricht Geheimnisse, etwas Grusel und Spannung.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
Am Anfang lernt man Lance und seine Freunde, Klassenkameraden und Lehrer/innen kennen. Sie sind im Bus unterwegs nach Crater Lake, es soll ein tolles Wochenende werden.
Lance hat ein paar Geheimnisse vor seinen Freunden, unter anderem warum er ein Einzelzimmer bekommt, was sich als Glück heraus stellt.
Es wird schon recht schnell geheimnisvoll und etwas gruselig, die Geschichte kommt schnell in Fahrt mit Spannung und Nervenkitzel. Sie zeigt auch auf wie wichtig gute Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen ist.
Mir hat sie sehr gut gefallen und mich in ihren Bann gezogen. Es ist alles sehr gut beschrieben und erklärt, man kann sogar noch was bei lernen.
Ein kleiner Kritikpunkt wäre das ich mir ein längeres Ende gewünscht hätte, was passiert jetzt mit dem Crater Lake ? Wie geht es den anderen ?
Meine Empfehlung hat das Buch, für alle die auf Geheimnisse und Spannung stehen mit einem Gruseleffekt.