Eine unvergessliche Klassenfahrt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleopatra64 Avatar

Von

Das Buch" Crater Lake - Schlaf niemals ein" von Jennifer Killick aus dem Carlsen-Verlag hat mich bereits durch das schön gestaltete Cover angesprochen - dunkel, geheimnisvoll, aber nicht zu düster. Es ist ein Buch über eine mehr als ungewöhnliche Klassenfahrt. Lance und seine besten Freunde Katja, Big Mak und Chets freuen sich vor dem Schulwechsel auf die letzte gemeinsame Klassenfaht, auch wenn diese von der nervigen Mrs. Hooch begleitet wird. Aber nicht nur das Feriencamp steckt voller dunkler Geheimnisse, auch sonst ist vieles nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint. Das Buch ist flüssig und humorvoll geschrieben, man kann sich in die Charaktere sehr gut hineinversetzen. Es ist spannend, aber trotzdem gut als Bettlektüre geeignet - auch wenn es im Titel heißt: Schlaf niemals ein! Klare Leseempfehlung für Kinder ab ca. 10 Jahren. Obwohl ich der Zielgruppe altersmäßig längst entwachsen bin, habe ich das Buch gerne, manchmal mit einem Schmunzeln gelesen.