Für Fans der Kinderbuchreihe Gänsehaut von R. L. Stine

kokoloreslot Avatar

Nicht nur für Lance und seine Freunde Katja, Big Mak und Chet wird die Klassenfahrt eine Herausforderung. Miss Hoche hat es auf Lance abgesehen und sein Mitschüler Trent nervt sowieso alle. Als ihnen bei der Ankunft ein verletzter Mitarbeiter vom Crater Lake Camp begegnet, nimmt der Ausflug eine unheimliche Wende. Es geht um außerirdische und andere bedrohliche Dinge, aber auch um Freundschaft und ernste Themen wie Mobbing und Krankheiten. Das alles ist in eine spannende Science-Fiction-Idee verpackt, die mit kleinen Lachern für Abwechslung sorgt. Ereignisse überschlagen sich und ein guter Plan muss her, um die Bedrohung zu stoppen. Neben der sommerlichen Hitze und Schlafmangel erwartet die Freunde ein finsterer Wald, unheimliche Jäger und ehrliche Geständnisse zwischen Freunden.

Kinder, die es gern gruselig mögen, werden auf ihre Kosten kommen. Bei allen, die sich unsicher sind, würde ich ein Alter von mindestens 11 Jahren empfehlen, denn das Buch soll Spaß machen und nicht für Albträume sorgen. Insgesamt ein kurzweiliger Lesespaß, ohne Cliffhanger, der alle Fans der Kinderbuchreihe Gänsehaut von R. L. Stine begeistern wird.