Gefährliche Klassenfahrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisel Avatar

Von

Lance ist mit seiner Klasse auf Klassenfahrt. Dumm nur, dass die Lehrerin Miss Hoche ihn auf dem Kieker hat. Dennoch freut er sich auf die gemeinsame Zeit mit seinen Freunden. Doch bei der Ankunft im Camp Crater Lake wird es gruselig: Ein Mitarbeiter des Camps kommt ihnen schwer verletzt und blutend entgegen. Obwohl das die Stimmung drückt, führt die Lehrerin die Schulklasse ins Camp. Doch da wird es noch seltsamer: Sobald die Schüler eingeschlafen sind, verändern sie sich. Lance und seine Freunde stellen fest, dass sie alle in größter Gefahr sind. Während sie einerseits nach einem Ausweg suchen, müssen sie unbedingt wach bleiben. Wenn das nur so einfach wäre…

So dunkel das Coverbild ist, so düster ist auch die Geschichte selbst. Schon auf den ersten Seiten des Buches wird die Gefahr greifbar, und es wird klar, dass es hier um Leben und Tod geht. Lance und seine Freunde erkennen den Wert der Freundschaft, sie wachsen eng zusammen, während sie sich selbst und ihre Klassenkameraden zu retten versuchen. Hier wird die Geschichte sehr herzlich, ein guter Gegenpol zu der tödlichen Bedrohung, die sie alle in eine schier ausweglose Situation gebracht hat. Das Buch ist nichts für schwache Nerven, es gibt durchaus einige Szenen, die zu Alpträumen führen könnten. Die Geschichte wird empfohlen ab 10 Jahren, das würde ich eher auf ca. 12 Jahre festsetzen.

Dieses Buch über eine gefährliche Klassenfahrt hat mich mit seinem Grusel und dem straffen Spannungsbogen sehr gut unterhalten können, deshalb vergebe ich sehr gerne alle 5 möglichen Sterne.