Grusel-Fantasy Empfehlung für Kinder ab 10

nina.christin Avatar

Ein witziges Fantasy Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Nervenkitzel garantiert.

Die besten Freunde Lance, Katja, Big Mak und Chets sind auf einer Klassenreise zum Camp Crater Lake. Kaum dort angekommen, passieren merkwürdige Dinge. Ein blutbefleckter Mann kommt ihnen auf dem Weg zum Eingang entgegen. Der Campleiter benimmt sich extrem seltsam. Als die Kinder dann auch noch auf ihre Zimmer geschickt und auf einmal die Türen zu den Schlafsälen verschlossen werden, befreien sich die Freunde und machen sich auf den Weg herauszufinden was im Camp vor sich geht.

Auch wenn der Anfang des Buches vielleicht etwas schleppender für ungeduldige Kinder ist, entschädigt die coole Story auf jeden Fall dafür. Die Kids finden unglaubliche Dinge heraus. Als klar wird, was im Camp vor sich geht, bleibt es bis zum Schluss spannend. Dabei wird trotzdem die Leichtigkeit erhalten, denn die Dialoge sind auch immer wieder witzig und gerade mein Sohn konnte darüber richtig lachen.

Ich mochte die Entwicklung der Freundschaft zwischen der vier Kindern. Jedes der Vier hat zuerst seine Probleme mit sich alleine ausgemacht und versucht diese vor den anderen zu verbergen. Im Angesicht ihrer Situation halten sie aber zusammen und versuchen das Schlimmste zu verhindern. Sie vertrauen einander immer mehr, offenbaren ihre Sorgen und wachsen noch enger zusammen.

Ein spannende und ungewöhnliche Grusel-Story mit der richtigen Portion Witz. Aber auch ein Buch über Freundschaft, das ich sehr gerne mit meinem Sohn gelesen habe.