Grusel & Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
me7a89 Avatar

Von

Das Buch Crater Lake: Schlaf NIEMALS ein (Crater Lake 1): Ein witziges Grusel-Abenteuer“ hat meinen Jungs sehr gut gefallen. Schon das Cover hat und zum Lesen eingeladen.

Der Klappentext verspricht eine Mischung aus Grusel und Humor und genau das fällt auch beim Lesen des Buches positiv auf.
Der Schreibstil ist so schön leicht, das der Einstieg ins Buch leicht fällt und man schnell in die Gesichte findet.
Besonders gefällt mir, das im Buch innerhalb der Gruppe der Kinder jeder seine Stärken einbringt und dem Leser so zeigt das jeder in einer Gruppe seine Störken auch ausspielen kann.

Mein Fazit:
Nicht nur für kleine Leser ab 10 Jahre ist das Buch ein großer Spaß, auch etwas ältere Kinder haben hier viel Spaß. Das Buch möchte man schnell zu Ende Lesen um zu wissen wie es ausgeht und was die Gruppe noch so erlebt. Von uns gibt es daher 5 von 5 Sternen