gruseliges Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schneri Avatar

Von

Das Buchcover macht Lust auf das Lesen von Crater Lake „Schlaf niemals ein“ (Crater Lake 1) der Autorin Jennifer Killick und der Klappentext verspricht bereits ein gruseliges Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren.

Daher fällt einem der Einstieg in das Buch nicht schwer, der Schreibstil ist leicht und verständlich, also altersgerecht. Direkt wird es gruselig, wo auf dem Weg nach Crater La
Aber auch die Schuler verhalten sich komisch, die Freunde müsse den Gründen nachgehen und erleben so einige gruselige Abenteuer. Schön ist, dass jeder seine Stärken ausspielen kann und der Gruppe hilft. Ein perfekter Zusammenhalt der Gruppe, aber auch mit einigen Überraschungen und unerwarteten Geheimnissen.

Eine gute Mischung aus Grusel und Humor mit spannenden und fantasievollen Abenteuern. Der Titel Crater Lake 1 verspricht auch direkt eine Fortsetzung, darauf herrscht schon die Vorfreude.