Gruselstory mit einer Portion Humor

familieundmehr.de Avatar

Über diese Buch habe ich mich sofort gefreut, denn Gruselgeschichten gefallen mir natürlich super gut und das Cover brachte  direkt eine schön gruselige Stimmung.

Direkt mit den ersten Zeile ist man quasi sofort im Bann des Buches und mitten im Geschehen.. Keine lange Vorgeschichte, nein wir befinden uns direkt mit Lance, der alles aus seiner Sicht erzählt, und seinen Klassenkammeraden  im Bus um ihr Klassenfahrtziel,Crater Lake, zu erreichen.

Und es dauert nicht lange da klatsch eine Blutverschmierte Hand an die Fensterscheibe und ein verletzer Mann, der lauter wirres Zeug spricht, bricht auf der Straße zusammen.

Während der Busfahrer beim verletzten bleibt geht die Klasse samt Lehrern die paar Meter zum Camp noch zu Fuß.

Auch wenn Der Camp Chef etwas merkwürdig ist scheint vorerst alles recht normal zu verlaufen. Bis die Nacht anbricht......
Als plötzlich die meisten Klassenkameraden anfangen schlafzuwandeln und komische Wespenaugen haben weiß Lance dass mit diesem Camp etwas ganz und garnicht stimmt. Wie gut, dass seine besten Freunde Katja, Big Mak und Chets noch nicht von der komischen Sache befallen wurden und gemeinsam mit ihm erforschen was eigentlich vor sich geht. Denn auf ihre Lehrer können sie in der Situation nicht mehr bauen...

Und da sind die Freunde alle echt richtig tough.  Und können ihre Stärken unter Beweis stellen. Und vorallem bringt sie dieses gefährliche, gruselige Abenteuer um einiges näher und sie erfahren Dinge voneinander die vorher im geheimen blieben.

Die Entwicklung der Charaktere ist im Verlauf der Geschichte also sehr stark und das ist toll.

Der Text umschreibt die Kullisen alle sehr gut und man baut sich sein eigenes Crater Lake im Kopf zusammen und die ist richtig schön düster.

Das schöne am Buch ist, dass es nicht nur gruselig ist sondern durch teilweise sehr überdreht Szenen auch einiges an Humor dabei ist.

Für mich war es ein richtig gutes Buch mit einer spannenden Geschichte und einem guten Gruselfaktor. Von mir daher eine absolute Leseempfehlung.