Humorvoller Grusel auf der Klassenfahrt

obilot Avatar

Das Cover des Jugendromans finde ich sehr ansprechend. Das sich hier eine spannungsgeladene Geschichte finden lässt, kann man sich bei dem ersten Blick auf das Titelbild denken.

Eine scheinbar öde Klassenfahrt entwickelt sich zu einem überaus spannendem Horrortrip. Schon auf den ersten Seiten wird ein Mann vom Schulbus angefahren und liegt blutend auf der Straße. Auch die Ankunft in der Jugendherberge gestaltet sich seltsam. Die Klasse ist die erste hier überhaupt übernachtet, da sie erst vor kurzem eröffnet hat. Der Gastgeber verhält sich jedoch äußerst seltsam. Hier scheint so einiges nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Eine turbulente Geschichte nimmt ihren Lauf. Der Gruselfaktor kommt dabei sicher nicht zu kurz.

Sprachlich gestaltet sich der Roman äußerst humorvoll. Die zumeist flapsigen Sprüche von Lance und seinen Freunden und ihr herausforderndes Verhalten gegenüber ihren Lehrern passen perfekt zur Zielgruppe und laden ein ums andere mal zum Lachen ein.

Insgesamt ein sehr unterhaltsamen Buch mit einer schönen Mischung aus Grusel und Humor.