Insgesamt ein gutes Buch

gedankenlabor Avatar

"Crater Lake - Schlaf niemals ein" (Band 1) von Jennifer Killick ist ein mitunter gruseliges Abenteuer, was spannend und gleichzeitig aber auch mit einer Prise Humor aufwartet.
Tatsächlich würde ich persönlich die Altersempfehlung auf ab 12 Jahre hochsetzen, da es für 10jährige doch vielleicht auch noch ein bisschen zu gruselig sein könnte.
Mir und auch meiner Tochter (12 Jahre) hat die Geschichte aber insgesamt gut gefallen und sind schon gespannt auf weitere Bände der Reihe 🤗📖

>>Lance freut sich auf den Schulausflug mit seinen Freund*innen Katja, Big Mak und Chets, auch wenn Miss Hoche eher gruselig ist. Doch der wahre Horror lässt nicht lange auf sich warten: Im Camp Crater Lake erwartet sie schon bei der Ankunft ein blutiger Kerl und ein merkwürdiger Camp-Chef mit fleckigem Hemd. Als sie beim nächtlichen Geheimtreffen schlafwandelnde Schüler*innen mit Wespen-Augen bemerken, lässt es sich nicht mehr leugnen: Hier passieren außerirdische und lebensgefährliche Dinge, wenn man sich schlafen legt. Es wird Zeit, das Unheil zu stoppen, aber dabei bitte NIEMALS einschlafen!<<