Klassenfahrt mit Aliens

stein2203 Avatar

Lance und seine Klasse machen einen mehrtägigen Ausflug nach Camp Crater Lake. Kurz vor ihrem Ziel, läuft ihnen ein blutverschmierter Camp-Mitarbeiter vor den Bus und Der Camp-Leiter benimmt sich sehr merkwürdig.
Als Lance und seine Freunde dann nachts sehen, dass ihre Mitschüler schlafwandeln und sich ihre Augen merkwürdig verändert haben wissen sie, dass etwas ganz gehörig faul in diesem Camp ist. Nun gilt es, die Mitschüler zu retten und das Geheimnis um Crater Lake zu lüften.
Lance erzählt seine Geschichte selbst und lässt uns an all seinen Gedanken Teil haben. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und die Sprache passt zu dem jugendlichen Erzähler.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Die Hauptfiguren sind alle sehr gut beschrieben und ihre Handlungen gut nachvollziehbar. Dadurch, dass jeder in etwas anderem gut ist, ergänzen sich die Kids als Team sehr gut und jeder kann etwas zur Rettung der Mitschüler beitragen.
Jeder hat auch etwas, dass er vor den anderen geheim hält, doch im Laufe der Geschichte kommen alle Geheimnisse ans Tageslicht; doch das lässt die Gruppe nur noch mehr zusammenwachsen.
Die Geschichte zeigt, dass man seinen besten Freunden wirklich alles erzählen und gemeinsam auch die schwierigsten Herausforderungen meistern kann.
Eine durchweg spannende Geschichte, in der aber auch der Humor nicht zu kurz kommt.