Nicht altersentsprechend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
missmuffini Avatar

Von

Ich habe bereits viele positive Rezensionen zu diesem Buch gelesen, doch leider bin ich (bzw. meine kleine Schwester) anderer Meinung. Das Buch wird ab 10 Jahren empfohlen, doch meine Schwester (11 Jahre) konnte es nicht zuende lesen, da sie es als zu gruselig und verwirrend empand. Die Leseprobe hatte uns noch gut gelaufen, doch das gesamte Buch war leider enttäuschend. Einige Begriffe, der Satzbau und der allgemeine Aufbau des Buches empfinde ich nicht als altersentsprechend. Die Geschichte wird zwar aus der Sicht eines Kindes berichtet, doch vom Gruselfaktor ist es meiner Meinung nach eher ein Buch für ältere Leser und Leserinnen oder zumindest nicht für alle 10-jährigen geeignet. An sich ist die Idee des Buches aber mal etwas Neues und durchaus gut durchdacht. Auch das Cover sieht mysteriös aus und passt durchaus zum Inhalt.