Spannung mit Gruselfaktor

chrisi126 Avatar

Das Cover ist düster, geheimnisvoll, verzaubert. Es zeigt einen Jungen, der auf See hinaus schaut. Der Titel verrät, das es mystisch und spannend und geheimnisvoll wird.

Ein Schultrip der anderen Art. Die Freunde freuen sich auf den Schultrip, nur ein bisschen Angst haben sie vor der Lehrerin, die ist ein Fall für sich. Auch wir fanden sie sehr gruselig, so ein Lehrer wünscht sich keiner. Als sie am Camp ankommen, wird es gruselig, es gibt viele gruselige Gestalten, einer hat sogar ein blutiges Hemd. Die Freunde, nehmen die Herausforderung an und fanden sich in eine mystischen spannenden
Abenteuer wieder.

Es war eine temporeiche Geschichte, sehr spannend und auch etwas gruselig und wir waren schnell in dieser Welt gefangen und konnten gar nicht mehr aufhören weiter zu lesen. Es war ein Abenteuer für
Jung und Alt, aber nichts für zartbesaitete. Der Gruselfaktor ist auf das Alter abgestimmt. Mit vielen Wendungen und Rätseln die einen auf dem Abenteuer begegnen.

Es war spannend mitanzusehen wie sich die Clique, nach und nach mehr aufeinander einlassen, ihre Stärken zusammen nutzen und zusammenhalten, sonst wäre es nicht möglich die Rätsel zu lösen. Die Freundschaft wird immer stärker. Wir waren von Anfang an im Geschehen, haben mitgerätselt, haben die Umgebung aufgesogen und wurden in den Bann der Welt gezogen. Ein sehr toller Auftakt einer Reihe, wir sind gespannt wie es weitergeht.