Verglubscht

archer Avatar

Lance und der Rest der sechsten Klasse sind gerade auf dem Weg zur Klassenfahrt im neueröffneten Camp Crater Lake, als sie kurz vor Erreichen ihres Ziels auf einen blutüberströmten Mann auf der Straße treffen. Das ist nicht das einzig Ungewöhnliche, was ihnen passiert. Im Camp angekommen, scheint es kein Personal außer dem Campleiter zu geben. Ist das Blut auf seinem T-Shirt? Als wäre das nicht genug, werden die Jugendlichen nachts eingesperrt, außer Lance, der als "Kind mit besonderen Bedürfnissen" ein Einzelzimmer hat. Als er seine Freunde und Klassenkameraden befreit, stellen sie fest, dass alle, die eingeschlafen sind, mit seltsamen Glubschaugen und ohne eigenen Willen wieder aufwachen. Was immer hier passiert, ihnen wird schnell klar: Sie dürfen auf gar keinen Fall einschlafen!

Also, das war mal ein richtig schöner, amüsanter Kindergrusel, wie ich es liebe. Was mir hier extrem gut gefallen hat, ist wie sehr diese Kids zusammenhalten und nichts über ihre Freundschaft kommen lassen. Ich fand zwar Lances Gründe, seine Freunde nie zu sich nach Hause einzuladen, nicht so recht nachvollziehbar, aber okay, ich bin auch keine zwölf mehr. Es war jedenfalls echt cool zu hören, wie sie versuchen, sich gegen diese Bedrohung zur Wehr zu setzen, ich habe ihren Einfallsreichtum und ihre Moral. Anscheinend hat es dem Sprecher auch sehr viel Freude bereitet, die Geschichte zu lesen, denn er hat das sehr gut gemacht und den jugendlichen Slang perfekt rübergebracht.