Absolutes Jahreshighlight

marisa_reads Avatar

Im Buch „Crave“ geht es um Grace, die nach dem Unfalltod ihrer Eltern zu ihrem Onkel und ihrer Cousine nach Alaska zieht. Ihr Onkel ist dort der Leiter eines Internats, das auch Grace besuchen wird. Dort lernt sie viele neue Leute kennen und muss feststellen, dass ihre Mitschüler und die Schule selbst sehr mysteriös sind. Außerdem gibt es da noch Jaxon Vega, zu dem sie sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt.

Mir gefällt die Gestaltung des Covers sehr gut, da es recht schlicht gehalten ist. Trotzdem ist die Thematik des Buches sofort zu erkennen. Ich finde es gut, dass die Gestaltung vom englischen Cover übernommen wurde.
Das Thema der Geschichte und die Handlung selbst ist relativ vorhersehbar, aber trotzdem kein Abklatsch von anderen Büchern mit demselben Thema. Der Klappentext gibt schon relativ viel Aufschluss wohin die Liebesgeschichte gehen wird. Aber durch neue bzw. andere Kombination von Fabelwesen, die ich so bisher noch nicht gelesen habe, bekommt die Handlung interessante Wendungen. Ich fand es sehr spannend und wollte sofort mehr über diese Welt und die Bewohner des Internats erfahren.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung ist durchgängig vorhanden und die Gespräche zwischen Figuren wirken authentisch.
Die Figuren und deren Handlungen sind weitestgehend nachvollziehbar und authentisch, wobei mich bei der Protagonistin etwas gestört hat, dass sie ganz offensichtliche Dinge nicht sofort wahrgenommen hat. Dadurch wirkte sie sehr naiv. Ich fand schade, dass viele der Nebenfiguren nicht tiefergehend vorgestellt wurden und hoffe, das dies im nächsten Band noch passieren wird.

Alles in allem ist „Crave“ eines meiner Jahreshighlights und ich kann es jedem Fantasybuch-Liebhaber ans Herz legen. Alle die Vampire Academy oder ähnliche Geschichten gemocht haben werden auch dieses Buch lieben.