Aufregend mystisch und blutig spannend!

twistedaura Avatar

Grace tritt nach dem tragischen Verlust ihrer Eltern der Katmere-Akademie bei, wo ihr Onkel Finn als Schulleiter fungiert. Trotz der raschen Freundschaften, die sie schließt – insbesondere zu ihrer farbenfrohen und lebenslustigen Cousine Macy – fühlt sie sich isoliert. Immer wieder wird ihr bewusst, wie grundlegend anders diese Akademie im Vergleich zu ihrer vorherigen Schule ist. Bereits am ersten Tag trifft sie auf den verschlossenen und düsteren Jaxon Vega und seine mysteriöse Gruppe. Unbeabsichtigt beschleunigt ihr Herz in seiner Gegenwart, und auch er scheint angetan zu sein. Doch seit dem Unfall ihrer Eltern scheint das Glück Grace nicht hold zu sein, da sie mehrmals knapp dem Tod entgeht, Opfer unerklärlicher Zwischenfälle.

Grace erfährt auf schmerzhafte Weise, dass nicht alle ihrer scheinbaren Freunde ihre besten Absichten hegen. Wiederholt gerät sie in Lebensgefahr, und obwohl einige Motive wohlwollend erscheinen mögen, bleibt das Ziel gleich: Jemand möchte sie tot sehen! Spät erkennt sie, dass Lia sie opfern will, um Jaxons Bruder Hudson, der verstorben ist, wiederzubeleben. Mit Jaxons Hilfe, ihrem Seelengefährten, überlebt sie nur knapp einen Angriff, doch dabei wird sie zu Stein, als sie versucht, Jaxon vor seinem Bruder zu schützen.

Als ich das Buch begann, hatte ich keinerlei Erwartungen. Ich dachte, es sei ein gewöhnliches Jugend-Vampir-Fantasybuch, wie es viele gibt. Aber ich lag komplett falsch. Die Geschichten rund um Grace und ihre Gefährten sind so viel mehr. Sie bieten eine Welt, die von Hass, Eifersucht und Wut verschlungen wird, aber auch von Freundschaft, Liebe, Mut und Treue. Es handelt von einem Mädchen, das allen Hindernissen trotzt, um den Menschen, die sie liebt – sei es ihre Cousine Macy, ihre Freunde Flint und Eden oder ihre Seelenverwandten Jaxon und Hudson samt deren Gefolgschaft – beizustehen. Für mich ist dies zweifellos ein absolutes Highlight im Fantasy-Genre!