Crave hat mich sehr gefesselt!

caras.zeilenzauber Avatar

Nachdem ich lange überlegt habe ob ich Crave eine Chance gehen soll, da ich mir nicht Sicher war ob der Hype gerechtfertigt ist, habe ich mich endlich getraut das Buch zu kaufen und es innerhalb von vier Tagen gelesen.

Ich muss sagen, ich liebe es!

Am Anfang steigen wir ganz langsam in die Geschichte ein, Grace muss aus ihrer Heimat ganz plötzlich nach Alaska ziehen. Dort leitet ihr Onkel ein Internat und es scheint dort nicht wirklich mit rechten Dingen zuzugehen.

Da die Geschichte sich langsam entwickelt habe ich mir anfangs wirklich gewünscht es würde mehr passieren. Als die Geschichte dann aber ihren Lauf genommen hat, war ich froh darüber, dass die Autorin so detailliert schreibt. So konnte ich mir alles noch viel besser vorstellen!

Im Anschluss muss ich aber sagen, das Grace manchmal etwas Naiv ist aber ich denke auch sie ist mit der Situation einfach überfordert und möchte daher nicht zu hart zu ihr sein.

Jaxon dagegen ist wirklich sehr hart zu sich selbst und auch zu den anderen. Das er jedoch nicht bemerkt, dass eine ihm nahestehende Person es auf Grace abgesehen hat finde ich sehr schade. Sogar ich als Leser war da wesentlich schneller als er. Aber vielleicht ist das auch Absicht, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Das hat bei mir jedenfalls geklappt.

Am Ende fand ich den Cliffhanger überhaupt nicht schlimm, denn ich habe Band 2 bereits im Regal stehen und ich fand die drei Bonuskapitel zu Jaxon so interessant, dass mich das über den Cliffhanger hinweggetröstet hat.

Dennoch freue ich mich sehr auf Band 2 und bin gespannt wie die Geschichte weiter geht!