Dark Academy mit einem Hauch zu viel Geschwärme.

paperback_heroine Avatar

So ihr Lieben.Lange hatte ich dieses Buch auf meinem SuB. Und dann hab ich mich Anfang Oktober dazu entschieden, endlich mal mit der Reihe anzufangen. Und was soll ich sagen?Es war gut. Es gab auch einiges, was ich nicht so toll fand, aber dazu später.

Worum geht es?
Grace kommt nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern zu ihrem Onkel nach Alaska, welcher dort Rektor an der Katmere Academy ist. Aber irgendwas scheint komisch an den Schülern. Vor allem Jaxon - der mysteriöse Kerl- hat es ihr irgendwie angetan. Was steckt hinter allem und war es wirklich Zufall, dass sie hier an diese Schule gekommen ist?

Aaaalso…wo fange ich an…der Anfang war zäh…ich mochte dieses ständige Geschwärme überhaupt nicht. Irgendwie war jedes Kapitel damit gefüllt, wie heiss der Kerl doch ist.
Und irgendwie war Grace für mich sehr blauäugig. Alles was irgendwie komisch war, hat sie irgendwie versucht abzutun oder sich sehr dämliche Erklärungen herbeigezogen.
So…aber gegen Ende bzw. als sie die Augen geöffnet hat wurde es doch noch sehr gut und vor allem spannend!Wäre das von Anfang an eher so gewesen, hätte ich dem ganzen volle Punktzahl gegeben. Das Ende war ein Cliffhanger und ich habe dadurch echt Lust den zweiten Teil auch zu lesen.