Dieses Buch hatte mich total gefesselt

xlisax1409 Avatar

Nachdem Graces Eltern durch einen Unfall ums Leben gekommen sind, bleibt ihr kaum eine andere Wahl als von nun an in dem Eliteinternat, dessen Rektor ihr Onkel ist, zu leben. Da gibt es jedoch ein paar Haken, denn das Internat ist in Alaska also eine ziemlich große Umstellung für Grace und die Schüler an der Schule sind alle etwas besonders, vor allem der düstere Jaxon Vega…

Die Protagonisten:

Ich fand Grace die meiste Zeit echt toll, sie war sympathisch, lies sich nicht unterkriegen und auch wenn ihre Entscheidungen nicht immer die besten waren, konnte ich sie doch irgendwo nachvollziehen, zudem mochte ich es, wie sie mit Jaxon umging. Jaxon ist eher ein Eigenbrötler und ich mochte ihn sehr, seine Charakterentwicklung im Laufe des Buches fand ich super und generell sein Charakter und seine Vorgeschichte konnten mich richtig abholen.
Ich fand die magischen Spezies, die für dieses Buch ausgesucht wurden, ebenfalls klasse und die Nebencharaktere passten super in die Geschichte.

Die Umsetzung:

Als ich das Cover gesehen hatte, musste ich sofort an die englischen Ausgaben von Twilight denken und da ich Vampire und alles was mit ihnen zu tun hat, echt toll finde, musste ich das Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil des Buches war super, nicht kompliziert, einfache Sätze und flüssig zu lesen, sodass ich dieses ziemlich dicke Buch schon nach drei Abenden beendet hatte, da ich nach der Hälfte absolut nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Wenn ich an Liebesgeschichten mit Vampiren denke, gibt es immer dieses Klischeehafte und das war in diesem Buch auf jeden Fall vertreten, jedoch ist es meiner Meinung nach so gut wie unmöglich Romantasygeschichten mit Vampiren ohne Klischees zu schreiben, weshalb mir das auch absolut nichts ausmachte und es waren auch nicht zu viele. Das Einzige, was ich an diesem Buch nicht so mochte, ist gewesen, das Grace unglaublich viele „spezielle“ Erfahrungen gemacht hatte und sie nicht den geringsten Drang dazu hatte, das alles zu hinterfragen, zudem kam sie manchmal in ziemlich prekäre Situationen und anstatt nach logischem Menschenverstand zu handeln, tat sie genau dies eben nicht, was mich manchmal ziemlich aufregte. Als sich dies nach einer Zeit jedoch besserte, war wieder alles gut. Das Buch war spannend, fesselnd und vor allem unglaublich interessant, auch abseits von der Beziehung von Grace und Jaxon. Das Buch hatte einiges an Lieblingsbuchpotenzial, allerdings hatte mir zum tatsächlichen Lieblingsbuch noch etwas gefehlt.

Mein Fazit:

Anfänglich hatte ich so mein kleines Problem mit Grace, jedoch als dies nach einer Zeit verschwunden war, habe ich das Buch geliebt, es war einfach unglaublich gut und ich kann diesen fantastischen Reihenauftakt nur weiterempfehlen. Deshalb bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne. Ich habe es einfach zu sehr genossen, dieses Buch zu lesen, als das ich auch nur einen halben Stern abziehen wollen würde.