Düster. Romantisch. Intensiv.

sasaray Avatar

Leseerlebnis :
"Crave" spaltet die Gemüter, was für mich ein absoluter Grund war, es zu kaufen. Da ich die Autorin im Original kennenlernen wollte, habe ich mir dieses Buch in der Originalausgabe, also auf Englisch gekauft.
Gleich vorweg : allein für die Kapitelüberschriften lohnt es sich dieses Buch zu lesen! In ihnen steckt soviel Wortwitz. All die Redewendungen und Songs, die auf die Story angepasst wurden, haben bei mir persönlich zu vielen Lachern geführt.
Tracy Wolff schreibt angenehm flüssig, humorvoll und spannend. Das Buch enthält eine Menge Knistermomente und unerwartete Twists. Es gibt keinerlei Längen und ich bin unheimlich froh, dass es nicht viele weitere Bände gibt.
"Crave" wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Grace in der Ich - Form erzählt. Sie wird unheimlich gut gezeichnet und ich konnte mich direkt in sie hineinversetzen. Jaxon hat mich genauso sehr fasziniert, wie sie. Er ist so traumhaft geheimnisvoll und hat einfach eine sehr große Anziehungskraft.
Die Flachwitze, die die beiden immer wieder austauschen, haben mich zum Schmunzeln gebracht und es war schön mitzuverfolgen, wie die beiden ihre eigene Dynamik entwickeln.
Alaska ist ein fantastisches Setting und wird unheimlich gut in die Erzählung eingebunden.
Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger, aber dafür als kleinen Bonus einige Kapiteln aus Jacksons Perspektive.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Buch positiv überrascht hat.
Fazit :
Ein sehr gelungener Auftakt, der mich extrem begeistert und gefesselt hat. Absolute Leseempfehlung meinerseits.