Düstere Liebesfantasy

herminolde Avatar

Mancher Leser wird bei diesem Buch eventuell Assoziationen mit einer anderen berühmten Fantasy-Liebesromanreihe haben. Auch wenn es oberflächlich einige Parallelen gibt, bin ich ganz und gar nicht der Auffassung, dass es sich lediglich um einen Abklatsch handelt. Crave ist düsterer und in der Handlung sehr viel vielschichtiger und spannender als man das zunächst erwarten würde. Ich würde also behaupten, dass der äußere Rahmen zwar dem Schema-F entspricht, alles andere aber ungewöhnlich, neu und aufregend ist. Und gerade das macht dieses Buch sehr lesenswert. Bis zum Schluss lauerten noch unentdeckte Geheimnisse auf mich und ich bin mir sicher, dass sich das auch im nachfolgenden Roman durchziehen wird.
Der Schreibstil hat mich persönlich sehr angesprochen und ich habe jede einzelne Figur auf ihre Art und Weise lieben gelernt. Ich hoffe sehr, dass wir im zweiten Roman der Reihe einige Figuren noch besser kennen lernen dürfen.
Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle Fantasy-Liebhaber. Ich konnte das Buch auf jeden Fall nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb von drei Stunden komplett durchgelesen.