Ein mitreißender Vampir-Roman mit kleinen Hörbuch-Abstrichen

schuby Avatar

"Crave" von Tracy Wolff entführt den Leser in eine Welt voller Vampire, Intrigen und unerwarteter Entwicklungen. Die Geschichte folgt Grace, die nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel in ein abgelegenes Internat zieht. Dort entdeckt sie eine geheimnisvolle Welt, in der Vampire und andere übernatürliche Wesen existieren.

Der Schreibstil der Autorin Tracy Wolff ist beeindruckend und mitreißend. Sie schafft es, die Atmosphäre der Geschichte lebendig zu gestalten und den Leser von Anfang bis Ende zu fesseln.

Beim Hörbuch ist allerdings der männliche Sprecher, der die männlichen Charaktere liest, nicht ganz so überzeugend. Seine vielen Atempausen sind deutlich hörbar und können den Lesefluss stören.

Die Geschichte und die Charaktere sind hingegen sehr gut ausgearbeitet. Die Autorin kreiert eine fesselnde Handlung mit einem roten Faden, der den Leser durch das Buch leitet. Die Charaktere sind vielschichtig und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter.

Obwohl das Buch mit einem Cliffhanger endet, finde ich ihn nicht so schlimm, da er die Vorfreude auf die Fortsetzung erhöht und die Geschichte gekonnt weiterführt.

Insgesamt ist "Crave" für mich ein Highlight und bekommt von mir 5 von 5 Sternen. Die gut ausgearbeitete Geschichte, der mitreißende Schreibstil und die vielschichtigen Charaktere machen dieses Buch zu einem echten Lesevergnügen. Trotz kleiner Hörbuch-Abstriche ist es definitiv empfehlenswert für alle Fans von Vampir-Romanen und urbaner Fantasy.