Ein spannender Auftakt

katharinaa Avatar

Rezension zu „Crave“ von Tracy Wolff aus dem Dtv-Verlag
Ich habe das Buch schon sehr lange im Blick gehabt und war deshalb umso gespannter, als ich ein Leseexemplar erhalten habe.
Das Cover ist sehr schlicht und düster gehalten, was mit der Stimmung der Geschichte übereinstimmt. Das Cover bleibt auf jeden Fall im Gedächtnis und bleibt ein Hingucker.
- Die Handlung -
Der Klappentext hat sich sehr gut und geheimnisvoll angehört und so beginnt die Geschichte auch. Man weiß als Leser noch nicht so viel und muss erstmal nach und nach in die Geschichte finden. Dennoch war ich ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen und konnte mir die Akademie bildhaft vorstellen. Auch die Karte hat mir dabei sehr geholfen, mich zu orientieren und ist gleichzeitig ein schönes Extra, was das Leseerlebnis um einiges maximiert.
Am Anfang ist noch nicht allzu viel passiert, man wird dabei langsam in die Geschichte eingeführt, sodass man auch wirklich alle Zusammenhänge im Laufe der Geschichte erschließen kann.
Die Geschichte nahm von Seite zu Seite immer mehr an Spannung zu, sodass der Spannungsbogen durchgehend vorhanden war.
Das Ende hat mich dann wieder sehr überraschen können und ich bin scho sehr gespannt auf den zweiten Band.
- Die Charaktere -
Ich fand Grace von Anfang an sehr authentisch, weil sie genau so keine Ahnung gehabt hat, was in der Schule vor sich geht und sich die Geheimnisse und Intrigen nach und nach erschließen musste. Ich hätte in den Situationen vermutlich ähnlich gehandelt, und kann somit die Verhaltensweisen nachvollziehen. Es war sehr spannend zu erfahren, was Grace gedacht hat und welche Sorgen und Ängste durch ihren Kopf gehen, denn sie musste sehr viel über sich ergehen lassen. Daraus wird ihr mutiger und starker Charakter deutlich.
- Fazit -
Ich kann das Buch jedem Fantasy Liebhaber empfehlen, der eine Geschichte mit vielen unerwarteten Wendungen und starken Charakteren sucht.