Eine nette Vampirgeschichte für zwischen durch

sarahjane99 Avatar

Als ich erfahren habe, dass es wieder ein Buch rauskommt, wo es um Vampire geht, habe ich mich echt gefreut und hatte natürlich auch sehr hoch Erwartungen. Sie wurden nur teilweise erfüllt. Einerseits fand ich die Geschichte ganz nett und die verschiedenen Charakteren war auch in Ordnung. Aber die tiefe hat mir ein bisschen gefehlt. Grace war mir am Anfang ziemlich sympathisch aber je länger die Geschichte ging, gab es ab und zu Situationen wo sie naiv und unüberlegt gehandelt hat. Dadurch hatte ich ab und zu das Gefühl von Fremdscham aber dadurch war es doch auch witzig. Also es gibt sehr viel Klischees, komische Situationen und schräge Gespräche. Aber ich denke genau diese Dinge macht dieses Buch irgendwie besonders. Ich kann es nicht genau beschreiben aber dadurch hat mir es auch gefallen und es hat mich auch unterhalten. Ich denke jeder muss sich bei diesem Buch selber eine Meinung bilden. Es hat zwar nicht meine Erwartungen zu 100 % erfüllt aber es hatte trotzdem etwas wo ich sage, dass ich wissen möchte wie es weiter geht.