...emotionsgeladen, packend und voller gefährlicher Widersacher...

buch_versum Avatar

Das ist der erste Band der Katmere Academy Chroniken, dieser bietet einen mitreißenden Einstieg in die fantasievolle, brutale als auch emotionsgeladene Welt von Grace.

Sie ist vollkommen erschüttert, hat ihre Eltern auf tragischer Weise verloren, zieht zu ihren Onkel und Cousine in die Abgeschiedenheit Alaskas.
Was sie dort erwartet ist aber nicht nur eine elitäres Internat, denn dieses verbirgt unglaublich, schockierende Geheimnisse. Seit ihr bereit für eine mystische Welt, voller Wesen, deren Existenz man nie erwartet hätte?

Das Cover hat mich sofort eingefangen, es ist ein Blickfang, der Titel sticht in dem wunderschön gestaltet Bluteffekt hervor. Die Farbwahl ist dunkel und perfekt für das Werk ausgewählt.

Der Schreibstil von Tracy ist fließend, locker und leicht, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber amüsant mit Schlagabtauschen gewürzt als auch durch die geboten Gefahren ergreifend zugleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und nimmt mit einen packenden Lesefluss mit.

Grace hat soviel durchgemacht, versucht durch ihre Trauer zu kommen, wird jedoch in eine geheimnisvolle und erschreckende Welt gestoßen. Noch nicht richtig auf der Academy angekommen passieren schreckliche Zwischenfälle, Grace weiß gar nicht wie ihr geschieht und in allem spielt der dominierende, gefährlich aussehende Jaxon eine Rolle.
Der Bad Boy, Alphamännchen und anscheinend Oberhaupt der neu verwirrende Schule, der ihr immer wieder begegnet, Furcht einflößende Vibes aussendet und doch unwiderstehlich scheint.

Eine enemys to lovers Geschichte, nicht im geringsten denn es ist viel mehr. Sein Schutz ist beängstigend, seine Fürsorglichkeit und Beschützerinstinkt außergewöhnlich.
Die Anziehung aber auch die intensiven Emotionen berauschend, aber auch verwirrend.
Besonders in der mysteriösen Welt, die ihr noch verborgen liegt, voller Gefahren und brutalen Angriffe.

Daher ist es kein Wunder, dass der Leser in die fantasievolle aber auch gefährliche und doch sehr packende als auch emotionale Welt gezogen wird. Die Charaktere ans Herz wachsen, involvieren und von ihren Gefühlschaos einnehmen.

Genialer Einstieg der Reihe, atemberaubend, explosiv & nervenaufreibend

Ich bin überaus froh, endlich das Werk lesen zu können, denn der Einstieg ist perfekt gestrickt. Ich konnte es nicht aufhören zu verschlingen, es hat mich mitgerissen und nicht mehr los gelassen.
Besonders Grace ist erstaunlich, egal was sie durch leidet, sie glaubt an das Gute, hebt die positiven Eigenschaften ihrer neuen Mitschüler hervor, wo doch nur der eine immer jeder gefährlichen Situation an ihrer Seite steht.

Die Intensität unerwartet zugleich doch so passend, präsentiert uns durch ihr Handeln und ihre Denkweise, wie stark, mutig aber auch sarkastisch als auch amüsant. Die Faszination für Jaxon ist belebend, gibt ihr endlich wieder einen Grund sich dem Leben statt der Trauer zu widmen. Herausstechend auch die Schlagabtauschen als auch den ergreifenden Momenten in den sie sich näher kommen.

Die perfekte Dynamik zwischen ihnen ist berauschend, sie ziehen sich an wie die Motte das Licht, die Gegenwehr scheint nie von Dauer und doch ist es vieles was im Schatten liegt, was feinfühlige als auch intensive Momente erzeugt.

Wie man merkt war ich involviert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Besonders spannend aber auch amüsant war es zu spekulieren, wann endlich Grace hinter die Fassaden der Mitschüler blickt, wie sie die Wahrheit über die Gaben bzw. die Wesen erfährt.

Herausstechend auch der Antagonist, der im Hintergrund agiert und man nie genau weiß wer Freund oder Feind ist, welche Absichten dieser verfolgt.

Die wundervoll gewählten fantasievolle als auch mystische Welt im Details ergänzt alles, ist einfallsreich und kreativ beschrieben, lässt eine Schrittweise einen Durchblick erlangen und zieht in ihren Bann.

Eine perfektes Einstieg der Reihe, die einen Einblicke in eine Psyche voller Trauer, Wut als auch bemerkenswerter Protagonisten präsentieren an der Entstehung eines Gefühlschaos teil haben lassen und mit unglaublicher intensiver Bindung schockieren.

Ich bleibe daher sehr begeistert, ergriffen, mitgerissen, schockiert, beeindruckt über die Liebe als auch köstlich amüsiert über die Schlagabtausche als auch die Witze zurück, die einfach nicht witzig erscheinen und doch ihren Zweck erfüllen.

Als Schlussanmerkung muss man noch Flint erwähnen, dieser ist überaus interessiert an Grace, versucht bei jeder Gelegenheit eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen, ist zur Stelle als Willkommenskomitee. Die Frage drückt sich nur auf, ob man ihn auch wirklich vertrauen kann?

Das Werk sticht mit dem rätseln und unglaublichen faszinierenden Wesen hervor, hat mich mit den wundervollen ersten Momenten der Annäherung beflügelt. Ich war sofort von den Persönlichkeiten eingenommen und wurde von ihrer bemerkenswerter Entwicklung verzückt.

Natürlich endet der erste Band mit einem erschütternden Cliffhanger, der einen bittersüß von der Gewaltigkeit der Liebe überzeugt, doch leider mit einer Sehnsucht nach mehr von der Geschichte zurück lässt.

Das Ende schürt den Spannungsbogen und lässt keinen Platz mehr für Zweifel für Grace Wahl, so dass an nur den nächsten entgegen fiebert.

Als Sahnehäubchen bekommt man auch noch Grace Cousine und Onkel geboten, die ihr Liebe, Rückhalt und Fürsorge bieten. Besonders Macy, die eher für sie zur besten Freundin wird, die sie definitiv in ihrem Gefühlschaos, der neuen Schule und Umgebung an ihrer Seite braucht, bereichert das Werk an Aufmunterung, Beistand und köstlich amüsanten als auch anzüglichen Bemerkungen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#Crave
#DieKatmereAcademyChroniken