Empfehlenswert und äußerst spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherherz Avatar

Von

Die ganze Geschichte spielt in einem ungewöhnlichen setting namens Alaska. Die welt und auch das Geschehen spielten in einem eindrucksvollen Internat. Ich finde, dass die verschieden elemente aus den genre Krimi , YA/NA und Urban Fantasy gut zusammen geführt wurden und dadurch eine eindrucksvolle Spannung erzeugt wurde. Die Protagonistin namens Grace mit ihrem stur kopf gefiel mir auf anhieb und vor allem ihre Wortgefechte mit dem mysteriösen Jacke. Ich musste über viele Situationen schmunzeln wenn nicht gar lachen, was das lesen um einiges erleichterte. Es wurde nie langweilig und doch wurden es nur 4 Sterne... denn mein größer Kritik Punkt ist, dass die Fantasy Elemente nicht wirklich zur Geltung kamen. Obwohl viel passierte kamen diese Dinge nur schwach bis gar nicht rüber. Aber trotzdem bin ich in Hoffnung, dass sich das in den nachfolgenden Bänden ändern wird! Außerdem habe ich das Ende nicht wirklich verstanden, da einige Informationen einem vorenthalten wurden, aber wieder mal hoffe ich das sich auch dies später klären wird. Der cliffhanger ist fies und mit sowas hätte ich NIEMALS gerechnet...
ich kann es nur empfehlen!
Fazit:
Ein guter start in eine neue Reihe mit viel potenzial und tollen Protagonisten! Leider aber mit einer ungenügenden Umsetzung der Fantasy Elementen und auch einem vorenthalten an Informationen zum verstehen des Endes.
Trotzdem sehr empfehlenswert!

PS: nachdem ich jetzt die ganze Reihe gelesen habe, bin ich verliebt! Eine meiner Lieblingsreihen