Endlich Nachschub mit Vampiren & Co

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susanna.schober Avatar

Von

Lange haben wir darauf gewartet, nun gibt es Nachschub für alle Vampir (und andere Wesen) Fans :D

Als mir dieses Buch auf Instagram entgegensprang, musste ich es sofort lesen. Vergleiche wie 'Twilight' wurden laut und YES SIR, ich habe das damals geliebt und war wahnsinnig neugierig.

Gesagt getan, die Geschichte ging los:

Grace landet nach einem tragischen Unfall ihrer Eltern bei ihrem Onkel in einem Internat in Alaska. Kaum kommt sie an, trifft sie auch schon unseren Love interest: Jaxon Vega, der ihr rät, die Katmere Academy am besten sofort wieder zu verlassen. Natürlich tut Grace das nicht, denn: Wo sollte sie auch hin? Also bleibt sie und erlebt jeden Tag ein neues, tödliches Abenteuer. Bis ihr schließlich endlich ein Licht aufgeht und sie herausfindet, was an dieser Academy so eigenartig ist: Deren Bewohner:innen. Denn es handelt sich dabei nicht um Menschen, sondern um Vampire, Werwölfe, Hexen, Drachen und derlei Wesen. Die Erkenntnis darüber, dass Jaxon ein Vampir sein soll, wischt Grace praktisch mit einem Schulterzucken weg.

Ich muss gestehen: Das Buch und dessen Geschwindigkeit hat mich etwas erschlagen. Klar, ich stehe auf Tempo, ich mag es, wenn da gleich etwas passiert. Aber das war selbst für mich sehr, sehr schnell. Auch alles andere (was nicht Jaxon betrifft) nimmt sie extrem gefasst auf. Wer hat schon Angst vor Drachen, Vampiren und all den Wesen, die einem das Leben aushauchen können? xD

Naa, dennoch war ich sehr angefixt und konnte es nicht zur Seite legen. Ich habe es gesuchtet und gesuchtet, denn natürlich wollte ich unbedingt wissen, was mit ihr und Jaxon passiert, ob er seine Heiß-Kalt-Nummer auch mal abstellt und so weiter ...

Eigentlich dreht sich die Geschichte hauptsächlich um das Pärchen, wenn ich so darüber nachdenke :P Was für mich total okay war, jedoch für andere zu wenig sein könnte ...

Alles in allem: Ich wurde wahnsinnig gut unterhalten!