Endlich richtige Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elisas Avatar

Von

Grace ist ein unheimlich toller Charakter. Sie hat viel durch gemacht und bleibt trotzdem stark.
Durch die Ich-Schreibweise konnte ich mich sehr gut in die hineingühlen. Man erlebt die ganze Geschichte mit ihr zusammen und weiß meistens auch nicht mehr als sie selbst auch. Dadurch wird es unheimlich spannend, da es einige Geheimnisse zu lüften gibt!
Du Landschaft, die Umgebung, die Katmere Academy.. in meinem Kopf und in den Worten von Tracy Wolff ist es ein mehr als wunderschönes Set, an dem sich alles abspielt. Auch die Zeichnungen am Anfang und Ende des Buches und das Logo der Academy lassen einen eintauchen in eine Welt voller Fantasy. Die Kapitelüberschriften sind frech und lustig und ab und an muss man da schon mal schmunzeln, wenn Jaxon die Erdbeere erklärt.. Insgesamt ist es ein Buch das noch viel vor sich hat und es mir einer gewissen anderen Reihe dieses Genres mit Sicherheit aufnehmen kann. Jeder der sich traut das Buch zu lesen wird wissen, was ich meine, also tut es!