Erfrischend

reading_wuschel Avatar

Ich erinnere mich kaum noch an Twighlight, aber ich weiß, dass ich es gerne gelesen habe, wenngleich ich mir nicht sicher war, ob die Art von Geschichte heute noch was für mich ist. Nachdem ich aber in die Leseprobe geschaut hatte, wusste ich, wir gehören zusammen. Und was soll ich sagen. Als ich den ersten Band dann durch hatte, habe ich mir direkt den zweiten vorbestellt. Die Geschichte hat unglaublich viele Ecken und Kanten, über die ich mich aufregen könnte. Beispielsweise bedroht Jaxon sie zu Anfang und ist auch sonst nicht so sonderlich nett zu Grace, aber dennoch, weil er ihr geholfen hat, beschreibt sie ihn als so, ich glaube "sanft" war das Wort. Auf jeden Fall nicht wie den Typen, der sie am liebsten wieder ins Eis geschickt hätte. Von diesen Szenen gibt es mehr als eine, aber das wäre dann Spoiler. Da sich mein Beispiel direkt zu Anfang abspielt ist es, denke ich, tragbar.

Was ich sagen will, ist, dass diese Geschichte bei weitem nicht perfekt war. Eigentlich nicht mal wirklich gut. Doch sie war so unfassbar klischeehaft und gut geschrieben - humorvoll bzw. sarkastisch, fantastische Wesen, das Setting, etc. -, dass ich einfach nicht umhin komme sie zu mögen. Binnen eines Wochenendes hatte ich gut 400 Seiten weg gelesen, was eigentlich gar nicht meine Art ist. Hätte mein Partner nicht gemeckert, hätte ich vermutlich einfach die Nacht durch gelesen. Ich liebe es, dass nicht nur diese typische Werwolf gegen Vampir Fehde aufgegriffen wurde, sondern auch andere Wesen in die Geschichte integriert sind. Und vielleicht kommt dem Ganzen auch meine Leidenschaft für Schnee und Alaska zu gute. Ich bin schon sehr gespannt was Tracy Wolff hier noch zaubern wird. Das Ende fand ich sehr angenehm und die 3 Zusatzkapitel am Ende aus der Sicht von Jaxon erfrischend. Wer also auf der Such nach einem Buch ist, mit dem man sich gut berieseln lassen kann und kein Problem mit Teeniegeschwurbel hat, der ist hier sehr gut bedient.

Fazit:

Unterhaltsame Teeniegeschichte mit interessanten Charakteren, schönem Setting und ganz viel Humor nach meinem Geschmack.