Ernstgemeinter Roman oder doch nicht?

thatangelread Avatar

Den Hype um Crave kann ich leider nicht ganz folgen. War das Buch unterhaltsam? Teilweise, ja. Aber würde ich das Buch nocheinmal kaufen? Definitiv nein.

In Crave kommt so ziemlich alles zusammen, das wir in den letzten Jahrzehnten an Vampir Geschichten gelesen und geschaut haben.
Einwenig Vampire Diaries feeling (wenn auch nicht so stark, wie bei Twilight), ein bisschen volkstümliche Vampir Legenden und natürlich auch der Twilight Vibe. Paart das ganze mit Legacies und Fallen und ihr habt meiner Meinung nach Crave.

Natürlich hatte Tracy Wolff auch ihr ganz eigenes Lore rund um die Wesen, dieses kam mir allerdings in diesem Band zu flach.

Ich konnte das Buch stellenweise nicht ernst nehmen, die Erdbeer Szene ist denke ich jedem bekannt? Aber ich denke nicht unbedingt, dass Sarkasmus oder ähnliches wirklich im Sinne der Autorin war. Dafür sind die Personen im großen und ganzen doch wieder zu ernst. Zumindest die Nebencharaktere.

Alles, das ich an Bella und Edwards Beziehung nicht mochte könnte Tracy Wolff allerdings ausbessern. Jax gibt zumindest zu,dass er ein kleiner Stalker ist und einwenig zu protective gegenüber Grace. Die ist übrigens auch ein besserer Lead.

Das Ende war mir dann allerdings leider doch zu viel ... Zu viel auf einmal und dich irgendwie zu wenig, wenn ich meine Gefühle kurzfasse.