Erwartungen erfüllt!

bluelovesyellow Avatar

Ich hab mich schon sehr lange auf dieses Buch gefreut, da ich es schon in der englischen Ausgabe im Blick hatte. Und nun auch endlich auf Deutsch! Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet, mit schönem Papier und blutrotem Buchschnitt. Wirklich ansprechend.
Wir haben es hier mit einer Vampirgeschichte zu tun, die ironisch und lustig, zum Teil etwas überzogen aber dadurch sehr unterhaltsam ist. Das Setting ist der Wahnsinn: eine Schule wie ein Schloss, inmitten des majestätischen Alaskas! Verschneit, gefährlich und bezaubernd.
Ein Manko ist, dass die komplette Geschichte etwas unrealistisch schnell erzählt wurde. Es passiert sehr viel in wenigen Tagen, die Gefühle entwickeln sich von kalt zu heiß und wieder zurück - einfach etwas überzogen. Das ist aber, so denke ich, auch gewollt. Ich liebe die Hauptcharaktere und die sich entwickelnde Geschichte zwischen den beiden - wirklich sehr süß.
Das Buch hat evtl. ein paar Parallelen zu Twilight und The Vampire Diaries, ist aber eigentlich komplett etwas anderes. Wer nach einigen Stunden atemlose Unterhaltung, ist hier richtig!