Etwas zu kitschig für meinen Geschmack

bibliofreund Avatar

Natürlich hat mit der neue Auftakt der Reihe direkt an Twilight erinnert, dass ich damals sowohl gelesen als auch als Film gesehen habe und sei es dass ich Vampirgeschickten liebe, sei es dass ich noch viele jünger war, jedenfalls fand ich es toll. Diesmal mit Crave hat das mich so ganz geklappt, obwohl das Buch Potential hatte. Wahrscheinlich hängt es auch damit zusammen, dass sich meine Lieblingsgenre ein wenig geändert hat.
Nach dem Tod ihrer Eltern verschlägt es die junge Grace in das Internat ihres Onkels, zur Katmere Academy. Doch dort angekommen merkt Grace recht schnell, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Auch die Schüler selbst scheinen ihr so einiges zu verheimlichen. Als sie noch in merkwürdige Unfälle verwickelt wird, fängt sich an zu glauben jemand möchte sie aus dem Weg schaffen..
Und dann ist da noch Jaxon Vega, der mysteriöse, verschlossene Bad Boy der Academy, zu dem Grace sofort ein geheimnisvolles Band fühlt.
Tracy Wolffs Schreibstil ist sehr flüssig, dennoch fand ich den dicken Wälzer dann doch etwas für jüngere Leser. Grace kam mir einfach etwas zu naiv vor und ich fand viele Handlungen einfach zu vorhersehbar als das sie mich packen konnten.
Sicherlich aber für Fans ein gelungener Auftakt. Für den Schreibstil und die Idee vergebe ich 3,5 Sterne.