Fantasy + Internat = Jahres-Highlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ostfriesenmädchen Avatar

Von

Wow! Wow! Wow! Ich hatte ehrlich gesagt keine großen Erwartungen an das Buch "Crave" von Tracy Wolff, aber was die Autorin mit ihrem Reihen-Auftakt von "Die Katmere Academy Chroniken" erschaffen hat, ist wirklich grandios!

Ich habe schon länger Lust gehabt, die Twilight-Saga nochmal zu lesen - aber irgendwie hatte ich auch Angst davor, dass mir die Bücher nicht mehr so gut gefallen wie in meiner Jugend. Mit dieser Reihe von Tracy Wolff habe ich einen unglaublich guten "Ersatz" gefunden und ich kann es kaum erwarten bis der nächste Band erscheinen wird.
Dass die Geschichte dann auch noch in einem Internat spielt, toppt meine Begeisterung tatsächlich nochmal - ich liebe Internats-Geschichten!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut. Sie spielt natürlich ganz bewusst mit Klischees, aber dies macht sie auf eine so charmante und witzige Art und Weise, dass man gar nicht anders kann, als immer wieder zu schmunzeln und die Geschichte einfach nur zu lieben. Eine absolute Empfehlung!