Fantasy mit viel Humor

missdramalama Avatar

Ich habe „Crave“ von Tracy Wolff schon oft in den englischsprachigen Sozialen Medien gesehen und war daher neugierig, ob es wirklich so gut ist wie viele sagen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich liebe Fantasy wirklich sehr, trotzdem war ich Anfangs noch etwas skeptisch, da ich eigentlich kein großer Fan von Vampir-Geschichten bin. Aber meine Skepsis war vollkommen unbegründet. Die Geschichte war großartig. Gerade durch den Schreibstil, der meiner Meinung nach das Beste am ganzen Buch war. Die Story ging mir an der ein oder anderen Stelle zwar etwas zu rasant, aber der wirklich tolle Schreibstil mit dem teilweise trockenen Humor und den „miesen“ Witzen rettet alles. Allein für den Schreibstil lohnt sich der Kauf dieses Buches. Und es sollte auch kein Problem sein „Crave“ in einer Buchhandlung zu finden, da das schöne Cover ja ein wahrer Blickfang ist.
Die Protagonistin Grace hat nach meinem Geschmack manchmal etwas zu naiv gehandelt, aber trotzdem war sie authentisch. Sie hat Ecken und Kanten und macht Fehler, so etwas macht einen guten Charakter ja aus. Auch Jaxon hat mir sehr gut gefallen. Und es gab einige sympathische und vor allem gut durchdachte Nebencharaktere.
Ebenso war die Szenerie in Alaska für mich mal etwas Neues und Interessantes.

„Crave“ hält einige Überraschungen bereit. Auch wenn es teilweise etwas zu schnell geht und an der ein oder anderen Stelle Klischees beinhaltet, ist es trotz allen dem ein gut gelungenes Fantasy-Werk, das ich Fans dieses Genres mit gutem Gewissen ans Herz legen kann. Wer also Urban Fantasy mit einem guten Schreibstil und viel Humor mag wird dieses Buch nicht aus der Hand legen können.