Genau meins😍 Spannung, Humor, Liebe und einige Überraschungen

anke80 Avatar

Ich habe lange überlegt, ob ich das Buch lesen möchte. Das Cover hat mich schon sofort angezogen und auch den Klappentext fand ich spannend. Seit Twilight haben es Vampirromane eher schwer bei mir, weil da bis jetzt noch keiner rangekommen ist. Die Leseprobe lies sich aber super und flüssig lesen, weshalb ich mich doch entschieden habe dem Buch eine Chance zu geben.
Grace hat alles verloren, ihre Eltern und damit auch ihr zu Hause in Kalifornien. Nun verschlägt es sie nach Alaska, wo ihr Onkel Direktor an der Katmere Academy ist und auch ihre Cousine Macy wohnt. Schon die Ankunft verlangt Grace alles ab, die Kälte und auch die Höhenluft verträgt sie nicht gleich. Aber Macy ist so zauberhaft und bemüht, dass Grace beschließt allem eine Chance zu geben. Gleich als erstes läuft ihr Jaxon über den weg, dunkel, düster und nicht sehr höfflich versucht er sie so schnell wie möglich loszuwerden und ihr Angst einzujagen. Doch Grace lässt sich nicht alles gefallen und fühlt sich auch noch auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Doch dann gerät sie in eine gefährliche Situation nach der anderen und fängt an zu verstehen, dass an der Katmere nichts normal ist.
Es war mal wieder ein Buch, bei dem ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ich mochte Grace sofort, obwohl sie so viel durchgemacht hat, versucht sie sich zurechtzufinden. Sie ist lieb, einfühlsam, andererseits aber auch mutig und kämpferisch. Sie sagt was sie denkt und lässt sich nichts gefallen. Gerade am Anfang hatte ich das Gefühl sie müsste etwas schneller denken, weil sie die Anspielungen und das Offensichtliche lange nicht verstanden hat, oder eventuell auch nicht verstehen wollte. Macy ist auch ein toller Charakter, fürsorglich und beschützend versucht sie Grace zur Seite zu stehen und ihr den Einstieg leichter zu machen. Und dann ist da Jaxon, düster, dunkel und trotzdem blitzen immer mal Gefühle durch. Ich fand die Charaktere alle super und bin sehr gespannt wie sie sich weiterentwickeln.
Die Handlung war teilweise schon etwas vorhersehbar und voller Klischees, aber ich habe es geliebt! Der Humor und die Leidenschaft zwischen Jaxon und Grace haben mich super unterhalten. Die Seiten flogen nur so dahin, weil der Schreibstil so locker, leicht und mitreißend war. Es gab auch Schockmomente und Überraschungen, alles was ein gutes Buch für mich braucht.
Das Ende kam ziemlich, schnell, fies und unerwartet, weswegen ich dem nächsten Teil schon sehnsüchtig entgegenfiebere! Zum Schluss gab es zur Versöhnung noch 3 Kapitel aus Jaxons Sicht, die mein Herz nochmal richtig schmelzen ließen.
Fazit: Für mich ein absolutes Highlight, Humor, Spannung und Leidenschaft alles was ich brauche!