Gute Story - nichts dahinter

<romantasy3 Avatar

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es lies sich sehr einfach und schnell lesen. Auch die Story an sich fand ich von der Idee her super interessant und spannend. Leider ist die Protagonistin in der ersten Hälfte des Buch in überhaupt keinem guten Licht rüber gekommen. So naiv und dumm wie sie war, kann man überhaupt nicht sein. Die Protagonistin hat hunderte von Seiten gebraucht um Sachen herauszufinden, die dem Leser direkt zu Beginn klar waren. Und der Leser hat zwar eine andere Erwartungshaltung als die Protagonistin, aber als Leser das ganze Buch lang eine Protagonistin zu verfolgen, die nichts von dem versteht was der Leser alles schon weiß, ist nicht gerade das interessante, spannende oder mitfühlende Erlebnis was sich ein Leser erhofft. Im Laufe des Buchs hat der Leser aber immer neue spannende Sachen erfahren, wodurch es nicht ganz langweilig wurde. Eine richtige Bindung konnte man auf diese Weise jedoch nicht zu den Charakteren aufbauen. So ist also die gute Story das Einzige was dieses Buch ausmacht.