hat meinen Erwartungen leider nicht entsprochen

lovely.books089 Avatar

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Zunächst muss ich sagen, habe ich sehr, sehr viel erwartet von diesen Buch. Ich war ganz aufgeregt als ich es endlich in den Händen hielt. Ich bin direkt in die Geschichte gerauscht und habe Grace kennen gelernt. Für mich war sie eine einfache Protagonistin ohne besonders viel Tiefe, ich habe einige Details vermisst an ihr und sie war für mich sehr naiv und nicht Altersentsprechend, aufgrund ihrer Handlungen und ihres Verhaltens, eher leider wie 10 und nicht wie 16. Dies hat mich nach einiger Zeit ein wenig aufgeregt. Vor allem dieses nicht sehen kommen von den was passieren wird dabei war dies sehr offensichtlich. Der Schreibstil ist in jugendlicher Sprache und somit leicht verständlich. Zu den Wesen die integriert wurden ist nicht viel zu sagen außer , dass man Ihnen in anderen Büchern die in diese Richtung gehen schon einmal gelesen und begegnet ist. Es dauert sehr lange bis die Protagonistin hinter die Geheimnisse kommt, da sie es schichtweg einfach nicht wahrhaben möchte. Auch ihre liebeskranke Art die sie an den Tag legt ist für mich ein wenig wie Stalking. Hier wurde für mich überzogen, auch mit der Liebesgeschichte, es wurden jede Menge Klischees hineingepackt. Es kam sehr lange für mich keine Spannung in den Buch auf, was es für mich unnötig in die Länge zog. Das Ende war in Ordnung hier hat man versucht nochmals ein wenig spannendes hineinzupacken , was mich aber leider nicht bewegt, die Geschichte weiter zu verfolgen. Jaxon war der typische Badbov und hat mich mit der Zeit einfach nur noch genervt, er war mir nicht vielschichtig genug. Was mir leider auch nicht so gefallen hat, war die Tatsache , dass ziemlich viel auf aktueller Musik und Filmen via Plattformen zb Netflix integriert wurden, ich habe dies nicht und kann mir darunter dann auch nicht sonderlich viel vorstellen. Ich vergebe Sterne für das Cover, den Schreibstil der in Ordnung ist aber nicht für den Inhalt insgesamt. Einen weiteren Stern vergebe ich für die Grundidee des Buches. Eine Leseempfehlung gebe ich für dieses Buch nicht, da man hätte mehr daraus machen können. 3/5Sterne⭐⭐⭐