Humorvoll und spannend

zwischenzeilenundgefühlen Avatar

Meine Meinung:
Ich bin einfach nur begeistert!
Seitdem das Buch in aller Munde ist und man überall nur positives hört, hatte ich extrem hohe Erwartungen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Erstmal ist mir der wahnsinnig leichte Schreibstil aufgefallen.
Man fliegt nur so über die Seiten und es ist wahnsinnig fesselnd geschrieben. Ich frage mich wo die fast 700 Seiten hin sind??
Neben der leichten Art, ist das Buch auch wahnsinnig humorvoll und konnte mich mehrfach durch die Kapitelüberschriften und Chemie zwischen den Charakteren zum Lachen bringen. Ich hatte quasi ein Dauergrinsen im Gesicht.
Außerdem gab es wunderschöne, tiefergende Zitate und Momente.
Grace hat mich direkt von der ersten Sekunde an gefesselt und wahnsinnig eingenommen.
Ihren Charakter fand ich so wahnsinnig interessant.
Es hat mir sehr gut gefallen, dass sie nicht auf die Nase gefallen ist und ihrem Gegenüber klar und deutlich sagt, wenn etwas nicht nach ihrem Willen abläuft. Sie knickt nicht direkt ein bietet definitiv Paroli.
Jaxon war am Anfang ein riesiges Fragezeichen für mich.
Sein widersprüchliches Verhalten hat mir so einige Rätsel aufgegeben, die sich im Verlaufe des Buches klären.
Manchmal habe ich seinen Humor geliebt und manchmal habe ich mit dem gebrochenen Jungen mitgelitten.
Zwischen Jaxon und Grace war von Anfang an eine Chemie, der man sich kaum entziehen konnte und ich habe es wirklich genossen zu sehen wie die beiden miteinander interagieren.
Zwischenzeitlich hatte ich zwar das Gefühl, dass irgendwie alles sehr schnell passiert, aber jetzt am Ende finde ich es total passend und perfekt.
Grace Cousine Mace fand ich auch wahnsinnig spannend, nur manchmal fand ich es schade, dass sie sich ein wenig klischeehaft verhalten hat und trotz Freund mehrere Jungs wirklich extrem angehimmelt hat.
Außerdem fand ich ein paar kleine Aspekte vorhersehbar, aber weil es trotzdem wahnsinnig spannend geblieben ist und ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte, rechne ich dem Buch das nicht negativ an.
Ein kleines Sahnehäubchen waren ein paar Kapitel aus Jaxons Sicht, die wir am Ende des Buches lesen konnten und durch die ich mich noch mal besser in ihn hineinversetzen konnte.

Fazit:
Für alle Romantasy-Fans ist dieses Buch ein absolutes MUSS! Die Charaktere sind einfach toll, die Welt so cool aufgebaut und die Geschichte einfach nur faszinierend und spannend.
Für mich ist das Buch definitiv ein Highlight!