I crave more…

midnightmajesty Avatar

Bei dem Cover habe ich natürlich gleich an Twilight gedacht. Allerdings wurde ich dann doch schnell belehrt, dass es so gar nicht wie Twilight ist. Ich habe mich jahrelang geweigert nach “the vampire diaries” eine andere Geschichte mit Vampiren auch nur anzufassen. Crave war das Erste, welche mich dann doch überzeugt hat ihm eine Chance zu geben.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr slow paced erzählt. Das erste Buch spielt allein in nur wenigen Tagen nach Grace‘ Ankunft. Der Einstieg in das Universum fiel mir entsprechend schwer. Allerdings hat der Schreibstil mich weiterlesen lassen. Er passt definitiv in die Generation.

Ich fand die bunte Mischung der Charaktere sehr ansprechend. Auch, wenn die Charaktere sich nur sehr langsam entwickeln, habe ich mich dann doch schnell mit ihnen identifizieren können. Besonders Lia hat mir in ihrer Charaktervielfalt (ist das überhaupt ein Wort?) gefallen.

Mein Fazit? Ich werde mir den zweiten Teil bestellen. Schließlich konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.