Ich bin etwas zwiegespalten

durch.welten.und.zeilen Avatar

Nachdem ich den ersten Band der Crave Reihe schon ein Jahr auf dem Sub hatte war es höchste Zeit das Buch zu lesen. Ich war sehr gespannt wie es mir gefällt. Vor allem da auf Bookstagram das Buch entweder geliebt oder gehasst wird. Ich selbst kann mich allerdings in keine der zwei Kategorien einordnen.
Bei den Charakteren selbst hatte ich gemischte Gefühle. Grace mochte ich als Protagonistin super gerne. Ich konnte mich fast immer sehr gut in sie hineinversetzten. Auch Macy habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die Freundschaft zwischen den beiden fand ich super süß. Mit den Jungs bin ich leider nie wirklich warm geworden. Zeitweise waren mir, sowohl Jaxon wie auch Flint, einfach zu Übergriffig.
Die Grundidee hat mir super gut gefallen. Die Handlung selber fand ich allerdings eher schwach. Die erste Hälfte des Buches fand ich ziemlich interessant. Wie Grace sich in dieser komplett neuen Situation einfindet und versucht ein neues Zuhause zu haben. Der Spannungspunkt worauf alles hinausläuft war mir allerdings fast etwas zu kurz. Das ganze hat sich in 50 Seiten abgespielt. Was bei einem Buch mit 680 Seiten schon ziemlich kurz ist. Ich fand es allerdings toll, dass danach nicht sofort der Schluss kam, sondern man noch miterlebt wie es danach für Grace und Jaxon weitergeht. Aber alles zusammen konnte mich dann nicht zu 100% mitreisen. Ich hätte auch gerne mehr Hintergrundinformationen über alle einzelnen Wesensgruppen in der Schule bekommen. So waren es nur Infos zu Vampiren. Ich hätte mir auch gewünscht das man die Gefährtenverbindung etwas näher erklärt bekommt. Vor allem da das am Schluss für Grace immer wieder eine Rolle spielt. Und auch später in den Kapiteln aus Jaxons Sicht immer wieder hervorgehoben wird.
Über die drei Kapitel am Schluss, die man nochmal aus Jaxons Sicht erleben kann, habe ich mich sehr gefreut. Ich mag es immer lieber mehrere Sichten zu erleben als nur eine.
Den Schreibstil mag ich sehr gerne. Man ist gefühlt nur noch so durch die Seiten geflogen.
Ich bin mir noch unsicher ob ich dem Buch 3,5 oder 4 Sterne geben soll. Genauso wie ob ich die nächsten Bände überhaupt noch lesen soll.