Ich bin sprachlos

paula dc Avatar

Wie gefällt mir Cover und Gestaltung?
- Ich wage es zu behaupten, dass die Gestaltung ein perfektes Gesamtparket darstellt. Das Cover ist zwar schlicht gehalten, aber da das gesamte Buch (denke ich mir zumindest) ein Überraschungspaket darstellen soll, passt diese Gestaltung perfekt. Und wie genial passt bitte der farbige Buchschnitt? Crave ist eines dieser Bücher, die man nicht nur zum Lesen im Regal hat, sondern auch als Dekoration.

Wie ist das Thema und die Geschichte umgesetzt?
- Das Thema ist in einem so dermaßen spannenden und gleichzeitig humorvollen Rahmen umgesetzt, dass man hier nur von einem Bestseller reden kann. Wenn man sich nicht vor dem Lesen schon ein wenig mit dem Buch beschäftigt hat, wird es einen ziemlich überraschen. ;)

Wie finde ich den Schreibstil?
- Der Schreibstil lockt einen in die Geschichte hinein und hält einen dann gefangen. Man möchte Pausen einlegen, weil es ja noch ein reales Leben gibt, aber man ist dazu einfach nicht in der Lage.

Haben mir die Figuren gefallen? Sind sie authentisch?
- Ich liebe Grace und Jaxon. Bedingungslos. Grace ist eine starke Protagonistin und macht in meinen Augen im Verlaufe des ersten Buches schon eine riesige Entwicklung. Ich finde Jaxon humorvoll und einfach umwerfend. Aber auch die Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen. Keine Figur ist nur oberflächlich geblieben und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Warum ist das Buch interessant für mich?
- Ich habe schon viel von Tracy Wolff gehört, aber noch nie was gelesen und da dachte ich mir, dass dieses Buch der ideale Anfang ist. Andere Gründe kann ich leider nicht verraten, weil die schon nicht mehr spoilerfrei wären. ;)

Jetzt muss ich noch so unendich lange auf die Fortsetzung warten. :( Hat jemand zufällig eine Zeitmaschine für mich?
Aber eines ist klar, aus dieser Reihe werden definitiv ALLE Büvher einziehen und TRacy Wolff kommt mit auf meine Liste der Autor*innen, bei denen ich nicht lange zu überlegen brauche, ob ich das Buch hole oder nicht.