Ich will Klischee-Vampire! Wie wär's mit 'crave'?

pagesofhearts Avatar

Als allererstes möchte ich mich dem Cover widmen: es ist mega gut! Ich liebe dieses weiß auf schwarz und das rote (Blut) ... geniale Umsetzung! Klappentext fand ich sehr ansprechend, aber noch besser hat mir der Farbschnitt gefallen. Doch natürlich war das nicht das einzig lobenswerte: der unterhaltsame aber auch gleichzeitig fesselnde Schreibstil. Doch hier ist auch nicht mit meiner positiven Einstimmung zu diesem Buch Schluss: Die Protagonisten. Starten wir mit Grace - sie ist pfiffig drauf und lässt sich nicht unterkriegen. Zwar typisch, aber trotzdem war sie sehr angenehm zu lesen. Ihre Entwicklung über Band 1 hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich doch manchmal von ihrer Verträumtheit genervt war (aber oft habe ich mit ihr geträumt ;D). Den Plottwist am Ende habe ich ja gefeiert! Doch mein kleiner Held - zumindest fast das ganze Buch über - war Jaxon. Der leine süße Badboy hat sich sofort in mein Herz geschlichen - und das, obwohl ich immer auf Grace' Seite stand. Seine Story ist genauso interessant wie die Storyline selber, zumindest für mich. Am meisten beeindruckt hat mich die Liebe zwischen Jaxon und Grace - was sie alles für einander tun - ohhhh, so süüüüüß! Band 2 ist bestellt.
Kleiner Anhang: Die Endkapitel aus Jaxons Sicht waren genial! Da hätte ich gerne mehr ;-)!