Jahreshighlight

liyahliest Avatar

Mit ihrem ersten Band der Reihe „Crave- liebe mich, wenn du dich traust“ hat die Autorin Tracy Wolff für viele Lesebegeisterte ein Jahreshighlight gezaubert.

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace nach Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet. Es dauert nicht lange bis sie dort auf den Bad-Boy Jaxon trifft und merkt, dass sie offensichtlich in Gefahr schwebt.

Viele Leute haben das Buch mit der Biss-Reihe verglichen, was meiner Meinung nach überhaupt nicht passt. Ja, in beiden Geschichten verliebt sich die Protagonistin in einen Vampir, aber das war es dann auch schon.
Ich finde die Geschichte kann sehr wohl für sich sprechen und sollte nicht mit Twilight verglichen werden.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und besonders die Hauptcharaktere sind sehr greifbar. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr und hilft einem wirklich schnell in die Geschichte zu finden. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass es schon etwas früher im Buch zur Sache geht, aber es war trotzdem zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Jedem, der magische Wesen in Geschichten mag, sollte sich das Buch mal genauer anschauen, denn es ist es auf jeden Fall wert.