Liebe mich wenn du dich traust !

buchgiraffe22 Avatar

Sich trauen…

Genau das habe ich getan, als ich mich zum Kauf dieses Buches verleiten lassen. Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Das Cover ist sehr dunkel gehalten und somit sehr passend zum Inhalt gestaltet. Dass es sich um einen Vampirroman handelt, ist kein Geheimnis, das wird zuletzt durch die Blutstropfen auf der weißen Blüte deutlich. Dafür benötigt man zu Beginn nicht einmal den Klappentext.

Grace, die Protagonistin des Buches, wird langsam in die fremde Welt der Katmere Academy geführt. Und so wie Grace wird auch der Leser an die Hand genommen und mit der Welt vertraut gemacht. Alaska ist ein ungewöhnlicher, jedoch auch sehr spannender Handlungsort, welcher der Geschichte eine gewisse Note verleiht. Das Thema Vampire wurde von der Autorin Tracy Wolff ganz neu und anders als man es von den ,,typischen Vampirromanen" kennt interpretiert. Grace ist eine von ihrer Vergangenheit gezeichnete und dadurch sehr authentische Person. Ich konnte leicht die Gedankengänge nachvollziehen. Durch den leichten Schreibstil liest sich die Geschichte flüssig. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tagen durchgelesen und kann es kaum erwarten das Band 2 auf Deutsch erscheint.

Eine absolute Leseempfehlung für alle, die sich trauen, dieses tolle Buch zu lesen. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen. :)