Luft nach oben

hummelfreu2703 Avatar

Crave von Tracy Wolff hat mir ganz gut gefallen. Es geht um Grace, die nach einem tragischen Autounfall ihre Eltern verloren hat. Sie reist nach Alaska um an der Katmere Academy zur Schule zu gehen, an dem ihr Onkel Schulleiter ist. Sie wohnt mit ihrer Cousine Macy zusammen, die sich rührend um sie kümmert. Gleich zu Beginn begnet sie Jaxon, der gefährlich aussieht und sie vor der Schule und den Schülern warnt. Die kommenden Begegnungen mit ihm sind seltsam und anziehend zugleich. Von Beginn an spürt Grace ein Unbehagen und eine Faszination und dann kommt es zu mehreren Unfällen, bei der Grace in Gefahr gerät.
Die ersten Kapitel haben mir unheimlich gut gefallen. Ab der Mitte empfand ich dann die ein oder andere Stelle dann doch etwas zu kitschig.
Der Band wird aus der Sicht von Grace erzählt. Mir persönlich war Grace zu abgeklärt. Sie gerät von einer gefährlichen Situation in die nächste ohne psychisch darunter zu leiden.
Ansonsten habe ich nichts zu meckern.
Das Buchcover ist wunderschön und der Schreibstil der Autorin ist lässig und spannend zugleich.
Mal sehen wie es mit den beiden weitergeht!