Mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jana_123 Avatar

Von

Wenn du, wie ich, mit Buffy the Vampire Slayer, The Vampire Diaries und Twilight aufgewachsen bist, dann solltest du dieses Buch lesen... und zwar JETZT!
Ich habe dieses Buch zu Beginn der Schließzeit gelesen, nachdem ich jahrelang in einer massiven Leseflaute feststeckte. Dieses Buch hat meine Liebe zu YA-Büchern und Fantasy neu entfacht! Es macht so süchtig - ich konnte gar nicht genug davon bekommen! Ich habe bereits die Fortsetzung, Crush, vorbestellt.
Die Geschichte handelt von Grace, die sich auf der Katmere Academy, dem Internat ihres Onkels in Alaska, wiederfindet und sich in den bekanntesten Schüler der Schule, Jaxon Vega, verliebt. Aber, wie es sich für YA-Fantasy gehört, ist nicht alles so, wie es scheint...
Die Charaktere sind fantastisch - Grace ist sehr sympathisch und nachvollziehbar, Jaxon ist der Traum eines jeden YA-Fantasy-Lesers, und wir treffen auf andere Charaktere wie Flynn und ihre Cousine, die das Ganze noch auflockern. An der Schule gibt es eine Reihe von Fabelwesen, darunter ein ganz besonderes! (Ich werde nicht spoilern)
Ich mochte die drei Kapitel am Ende, in denen zentrale Szenen aus Jaxons Sicht geschildert werden - ein willkommener Bonus!
Ein gut geschriebenes und unterhaltsames Buch!