Mittelmaß

globbel Avatar

Was soll ich sagen. Ich falle direkt mit der Tür ins Haus: Fast so doof wie Twilight. Immerhin keine glitzernden Exemplare, soweit ich das gesehen habe, aber so richtig aus den Latschen gekippt vor Begeisterung bin ich auch nicht. Dabei hatte ich wiiiirklich große Hoffnungen wie ich in meinem ersten Eindruck zum Buch auch schon angemerkt hatte.

Der Schreibstil und die Erzählweise von Grace waren immerhin weiterhin sehr unterhaltsam und haben mich bei der Stange gehalten.
Was mir dabei zur äußeren Gestaltung noch einfällt: ist zwar ganz nett und passend die rote Farbe außen, aber bin ich im Allgemeinen leider kein großer Fan von. Immerhin besser rot als grün, da hat zumindest jemand nachgedacht.

Insgesamt hatte mich das Buch also nicht so sehr begeistert. Das liegt daran, dass sich vieles für mich lange hingezogen hat, das Buch war eh so unglaublich dick, als wolle es Twilight nacheifern, da hätten 100 Seiten weniger auch ausgereicht.
Der männliche Protagonist war für mich so lala, kein Schnittchen aber ich habe ihn toleriert. Auf einen wirklich fesselnden "WAAS?"-Moment habe ich vergeblich gewartet, aber da bin ich evtl. auch zu abgestumpft.

Also gebe ich 3 von 5 Sternen und lasse die Reihe erstmal ruhen, beizeiten wird dann geschaut, ob die Fortsetzung in Frage kommt.