Romantasy

fredhel Avatar

Von einem Tag zum anderen wird Grace durch den Unfalltod ihrer Eltern zur Vollwaise. Deswegen bleibt ihr nichts anderes übrig, als für ihren Schulabschluss auf das Internat ihres Onkels zu wechseln, dem einzigen Verwandten, der ihr geblieben ist neben seiner Tochter, der hilfsbereiten Macy. Allerdings steht besagte Schule im tiefsten Alaska. Nicht nur die ungewohnte Kälte ist gewöhnungsbedürftig, nein, auch alle Schüler begegnen ihr mehr oder minder offen feindselig. Der allergrößte BadBoy dort, Jaxon, warnt sie sogar, dass ihr Leben bedroht ist. Zu Jaxon fühlt sie sich sofort unwiderstehlich hingezogen, und der Charme dieses Buches entwickelt sich zum größten Teil aus dem Wechselbad ihrer Gefühle zueinander. Die Spannung dagegen wächst von Tag zu Tag, weil Grace immer neue unglaubliche Tatsachen entdeckt und außerdem öfter nur knapp gut platzierten Mordanschlägen entgehen kann.
Mir hat dieses Buch gut gefallen, weil ich es mit Teenieaugen gelesen habe. Die Schwärmerei kommt sehr authentisch rüber, ebenso die quirlige Mädchenfreundschaft mit Cousine Macy. Für die "fantastischen" Passagen hat die Autorin sich viel einfallen lassen, man konnte es sich gut bildlich vorstellen. Absolut sagenhaft ist der Cliffhanger zum Schluss. Auch wenn die Story völlig in sich abgeschlossen ist, freut man sich über die Aussicht auf einen Folgeband.