Schwacher Einstieg. Am Ende aber wirklich spannend.

angel.fantasy Avatar

Das Buch erfüllt am Anfang schon alle Klisches.

Alle sind sehr hübsch. Hätte es etwas sympathischer gefunden, wenn man auch "normale" Personen vorgefunden hätte.

Man überlegt selber die ganze Zeit mit, um was es sich handeln könnte, was man schon aus der Fantasywelt kennt.

Grace ist für meinen Geschmack schon sehr naiv. Beim Lesen ist mir schon oft klar geworden, um was es sich handeln könnte und Grace tappt nur im Dunkeln und schwärmt für Jaxon. Das war schon sehr unrealistisch. Da hatte ich starke Probleme, mich da reinversetzen zu können. Ich lese gerne Bücher wo ich mich komplett mit der Hauptperson identifizieren kann. Das war hier leider nicht immer der Fall.

Trotzdem war es sehr spannend und in der Mitte des Buches war es auch nicht mehr so schlimm mit der Naivität.

Diese Fantasyrichtung finde ich mal was anderes und bin auch sehr gespannt, wie sich alles weiterentwickelt.

Das Ende des Buches war der Hammer. Und dann auch noch aus Jaxsons Sicht. Einfach klasse!

Werde trotzdem den 2. Band lesen, weil ich einfach gespannt bin wie es weiter geht. Man muss auch sagen, dass es trotz der Schwächen sehr episch ist. Nicht wie Twilight. Also jeder der es nicht gelesen hat, kann hier nicht mitreden. Man kann diese beiden Bücher auch nicht miteinander vergleichen. Bella war auch nie so krass naiv und kindisch wie Grace.